06.01.2012
Berichte und Bilder sind nun unter "Das war 2011" zu finden!!!

30.12.2011
Die 3. Auflage von "kleiner KoBoLT" und "KoBoLT" findet am letzten Wochenende im November
2012 statt. (24./25.11.2012)

30. November 2011
Die Ergebnislisten sind online.
Eine genauere Aufstellung mit den Zwischenzeiten folgt später!!

29.November 2011
Die 2. Auflage des "kleiner KOBOLT" und "KOBOLT" ist Geschichte.
Wir bedanken uns bei allen Helfer-/innen für die wunderbare Unterstützung!!!
Ohne Euch hätten wir nicht so viele zufriedene Gesichter im Ziel gehabt!!
Eine Überraschung haben wir da aber noch.....wartet einfach ab...;-)

20. November 2011
Startadresse "KOBOLT"
Aulenbergstadion in 56182 Urbar
Arenberger Straße/Am Schützenplatz sind in der Nähe!!!

17. November 2011
Transportwünsche und Drop-Bag-Wünsche wurden abgefragt.

Zieladresse:
Rheinaustraße 269; 53225 Bonn
Parkplätze : In der Ringstrasse, Marchstrasse und Helenenstrasse kann man gut parken.

  Startadresse: "kleiner KOBOLT"
Start Waldgrillplatz Rengsdorf: Ecke Auf der Luft/Bayerstrasse.
Beste Anreise per Auto über B256 von Neuwied, dann am Ortsende links in die Andreestrasse,
geradeaus bis Ende, dann links in die Bayerstrasse / Melsbacher Hohl und
nach ca. 100m rechts auf den Parkplatz Grillhütte.

11. November 2011
Vom regionalen Starter bis zu internationalen Läufer-/innen bei "kleiner KOBOLT" und
"KOBOLT". Das Starterfeld ist nahezu komplett.
Starter kommen aus:

Deutschland
Frankreich
Holland
Luxemburg
Rumänien
Russland
Schweiz

05. November 2011
Info zu Transportwunsch vom Ziel zum Start ging an alle Läufer-/innen raus.
Info zu Drop-Bag-Transport ging ebenfalls an alle raus.
Info zu Pre-Briefing.

23. Oktober 2011
Nachdem ich nun mehr als 6 Wochen von meinem Hompage-Dienstleister 1und1 wegen
technischer Fehler im wahrsten Sinne des Wortes "hängen gelassen wurde" und unsere Homepage nicht bearbeiten konnte, ist nun ein "Wunder" geschehen.
Es funktioniert wieder!!! Eigentlich eine Story für eine Zeitung, was hier abgelaufen ist!!!

23. August 2011
Die Organisatoren von "kleiner KOBOLT" und "KOBOLT" machen sich auf nach Chamonix
und nehmen dort am UTMB teil, der vom 26.08.-28.08.2011 stattfindet.
Drückt uns mal die Daumen!!  ;-)

27. Juli 2011
Wildcard-Plätze für KOBOLT wurden deutlicher definiert.
Die 5 Wildcard-Startplätze sind vorrangig Läufer/innen vorbehalten, die beim UTMB
in Chamonix aufgeben mussten und auf einen 3-Punkte-Lauf für die Quali in 2012
angewiesen sind!!!

26. Juli 2011
"kleiner KOBOLT" ist ausgebucht!!!!!
"KOBOLT" ist ausgebucht!!!!

12.Juli
Für unsere internationalen Starter gibt es nun die Möglichkeit über
IBAN das Startgeld zu überweisen.

10. Mai 2011
Die Einladungen für unsere beiden Läufe sind raus.
Ergänzungen gab es in der Ausschreibung.
- Kostenfreier Transport vom Ziel zum Start!!
- Anmeldefrist 01.07.2011

04. Mai 2011
Innerhalb von 24 Stunden wurden unsere beiden Läufe von der Orga des CCC, TDS und UTMB als Quali-Läufe anerkannt und bekommen erneut 2 bzw. 3 Punkte!!!!

24.März 2011
Die neue Homepage steht, es wurden einige Änderungen vorgenommen.
Es bleibt bei Einladungsläufen, Ausschreibung wurde ergänzt/erweitert, Rückblick, ....

10. Dezember 2010
Erste Berichte sind fertig und verlinkt, ebenso sind die ersten Bilder von Teilnehmern/Helfern eingetroffen, die Ihr Euch kostenlos herunterladen könnt!!!

06. Dezember 2010
Es ist vollbracht, wir haben unsere ersten Finisher und Sieger bei "kleiner KOBOLT" und "kleiner KOBOLT light". Ergebnisliste ist nun online.

16. November 2010
Die Anmeldung ist geschlossen, die Läufe sind ausgebucht. Es besteht nur noch die Möglichkeit über die Warteliste einen Platz von einem/r Läufer/in zu bekommen, die kurzfristig absagen und somit einen Startplatz frei machen.

03. November 2010
Heute geht die 1. Mail an alle bisher eingeladenen Läufer/innen heraus.
Wichtige Info´s und Änderungen sind dort enthalten!!!!
Bitte aufmerksam lesen!!!

28. Oktober 2010
Es ist vollbracht, wir haben den Quali-Status für beide Läufe erhalten!!!!
Für "The North Face Ultra Trail du Mont Blanc", sprich den UTMB, TDS, CCC
"kleiner KOBOLT" -> 3 Punkte
"kleiner KOBOLT light" -> 2 Punkte

22. Oktober 2010
Neuigkeiten nach der Streckenbesichtigung letzte Woche

Startgelände Koblenz:
Leider ist unsere favorisierte Startposition auf der Festung Ehrenbreitstein noch bis nächstes Jahr wegen der Bauarbeiten im Rahmen der BUGA 2011 gesperrt. Wir haben aber in der Nähe zwei Alternativen gefunden, die wir noch auf Erreichbarkeit, Athmosphere etc. prüfen. Infos an euch folgen sobald wir uns entschieden haben.

Startgelände Rengsdorf:
Hier haben wir einen idealen Startplatz entdeckt, den Grillplatz am Rande des Ortes (Auf der Luft" Ecke "Melsbacher Hohl). Parkplätze, Toiletten und Unterstellplätze sind vorhanden.

Verpflegungsstationen:
Wir setzen zwei Verpflegungsfahrzeuge ein, die alternierend insgesamt an vier Stellen unterwegs bereitstehen werden. Wir überlegen, ob wir in einem der Verplegungstrucks die Möglichkeit schaffen, einen "Dropbag" zu hinterlegen.

Zielgelände Beuel:
In unmittelbarer Nähe des Zielgeländes am Beueler Rheinufer sind wir zu Gast im Fitnessstudio der SSF Bonn. Wir können die Umkleiden und die Duschen nutzen und haben einen Raum (ca. 40 qm) gemietet, der teilweise mit Yoga-Matten ausgelegt ist. Hier können die Finisher ausruhen (also Isomatte, Schlafsack, Decke mitbringen) und hier befindet sich auch die Zielverpflegung. Nach Zielschluss werden wir hier auch alle Finisher und Sieger ehren und ein bischen feiern.

19. Oktober 2010
(Ein kurzer Bericht eines Läufer´s, der es nicht ausgehalten hat und schon mal testen wollte.)  ;-)

Die Streckenmarkierung ist super. Man kann sich aber trotzdem leicht verlaufen, wenn man unkonzentriert oder abgelenkt ist, denn häufig schlägt die Strecke ganz plötzlich eine unerwartete Richtung ein. Z.B. geht es schon mal von einem breiten Weg durch einen Weinberg, auf dem man es endlich mal gut laufen lassen kann, urplötzlich zur Seite über eine kleine Treppe weiter. Oder an einer großen Wegkreuzung folgt der Rheinsteig einem der Hauptwege, um dann kurz danach unvermittelt auf einen kleinen Trampelpfad seitlich in die Büsche abzubiegen. Die Abzweigungen sind zwar gut gekennzeichnet mit einem zusätzlichen Pfeil unter dem Rheinsteiglogo, aber wenn man nicht damit rechnet und sich sicher ist, dass es jetzt erstmal gerade aus weiter geht, dann hat man die Abzweigung schnell verpasst.

Auch im Dunklen waren die Logos gut zu sehen und die Orientierung eigentlich nicht schwerer als tagsüber. Ich hatte aber auch keine Stirnlampe sondern meine Handtaschenlampe dabei  und habe nach den Logos an den Bäumen gesucht und nicht nur den Weg vor mir ausgeleuchtet. Zusätzlich hatte ich aber auch noch eine Karte dabei, auf der ich meinen Weg immer mit verfolgt habe. Es wäre vielleicht auch ganz ohne Karte gegangen, aber so habe ich mich wesentlich sicherer gefühlt.

Mit Eigenversorger-Rucksack und die ganze Zeit ständig bergauf oder bergab, bin ich noch viel langsamer voran gekommen, als sonst. Im Schnitt habe ich in einer Stunde nur ganze 5 km geschafft, ohne Bummeln oder viele Pausen. Viel schneller werde ich aber auch im Wettkampf nicht voran kommen können. Vielleicht könntet ihr nochmal überlegen, den Start für den „Light“ vielleicht um 2 Stunden vorzuziehen, denn sonst wird es sehr knapp, denn die Wetterbedingungen werden sicher nicht so optimal sein, wie diesmal ... und man hätte eine bisschen längere Phase im Hellen, um sich erstmal in den Rheinsteig hinein zu finden …

Insgesamt war das war ein toller Tag auf dem Rheinsteig, jetzt freue ich mich schon so richtig auf den kleinen Kobolt im Dezember …

05. Oktober 2010
Der Antrag als jeweiliger Qualifikationslauf für
"The North Face Ultra Trail du Mont Blanc" für UTMB, TDS, CCC wurde per Mail an die Orga gestellt!!!

"kleiner KOBOLT light" -> 3 Punkte ; "kleiner KOBOLT" -> 4 Punkte

30. September 2010
Wir haben unter "Streckeninfo" einige Hinweise aus einem eigenen Laufbericht über den Rheinsteig eingestellt.
GPS-Geräte sind übrigens erlaubt, Tracks dazu können unter www.rheinsteig.de heruntergeladen werden.

29. September 2010
Unser Starterfeld ist mit dem heutigen Tag "International" geworden!!! Bruno Schneiter (Bugs Buny) aus der Schweiz, läuft bei "kleiner KOBOLT light" mit.
Herzlich Willkommen!!!

27. September 2010
Sollte Bedarf an einer Unterkunft in Bonn bestehen, so können wir Kontakt zu einem günstigen "Hotel City Bonn" in der Bonner City herstellen, bzw. etwas anderes anbieten.